Vorträge & Workshops

Ich gebe gerne meine Leidenschaft fürs Schwimmen, sowie
meine Erfahrungen aus fast zwei Jahrzehnten Leistungssport weiter.
Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie auf der Suche
nach einem Referenten aus dem Spitzensport sind.
Ich mache Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Vorträge

Sportpsychologen schreiben uns Spitzensportlern einen gekonnten Umgang mit dem Scheitern zu. Vor allem in der freien Wirtschaft ist das Interesse an der ungebrochenen Motivation, Konzentration und Engagement groß.

Anders als viele denken, verlief mein Weg zum Erfolg keineswegs gradlinig. Leidenschaft und Hingabe für den Sport haben immer überwogen, sonst hätte ich vermutlich bereits aufgehört. Mit nun 30 Jahren bin ich davon überzeugt, dass mein Körper mehr kann, als ich bislang zeigen konnte. Jeden Tag ist mein Ziel meine Leistung weiter zu optimieren.

Gerne berichte ich über meine Art des Umgangs mit Herausforderungen, sowie über das Zusammenspiel von Motivation und Niederlagen. Für andere Themenanfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Solltest Du Interesse an einem Vortrag, Workshop oder einer Podiumsbeteiligung meinerseits haben, kontaktiere mich am besten unter marco.koch@maikewellmann.de und ich melde mich mit einem unverbindlichen Angebot.

Workshops

Mir liegt sehr viel daran, mein Wissen und Können an Interessierte weiterzugeben. Auf Anfrage biete ich gerne Workshops für Nachwuchsathleten und Erwachsene an. In einem Workshop gehe ich individuell auf eure Wünsche rund um das Schwimm- und Athletiktraining ein.

Melde Dich gerne für ein unverbindliches Angebot bei mir unter marco.koch@maikewellmann.de.

Inhalte der Workshops sind unter anderem:

  • Schwimmtechnik
  • Atemtechnik
  • Athletiktraining
  • Krafttraining
  • Entspannungstechniken